Veränderung tut gut.
Wir wissen, welche.

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Willkommen im Reich der Suchmaschinenoptimierung, in dem sich solides Wissen und spannende Spekulationen treffen!

Wir informieren Sie über die Basics und die neuen Trends der Suchmaschinenoptimierung, damit Kunden Ihre Webseiten finden. 

Eine neue Website für Ihr Unternehmen? Aber gern. Wir freuen uns auf das nächste spannende Projekt.

Senden Sie uns ein paar Stichpunkte oder nutzen Sie gern unseren Rückruf-Service.

Suchmaschinenoptimierung

Nur die ersten Positionen zählen

Wir unterstützen Sie, im Internet sichtbar zu sein.

Seit vielen Jahren unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihre Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Suchmaschinenoptimierung (SMO oder gebräuchlicher SEO für Search Engine Optimization) erstreckt sich auf verschiedene Aspekte: vom suchmaschinenfreundlichen Webdesign über die sinnvolle Struktur bis zum leserlichen und korrekt formatierten Content. Alle, die hier bei systematrix an Ihrer Website mitarbeiten, wissen genau, was sie tun.

Onpage-Suchmaschinenoptimierung

Die Programmierung sorgt für schlanken Code und für die schnelle Erreichbarkeit Ihrer Webanwendungen. Unser Webdesign berücksichtigt alle aktuellen HTML und CSS-Standards, die für ein einwandfreies Einlesen und Auswerten aller Seiten durch Suchmaschinen wichtig sind. Zudem versehen wir Ihre Seiten mit den jeweils aktuell relevanten Meta-Kennzeichnungen (Metatags) oder strukturierten Daten nach "schema.org", die Ihre Webseiten für die Suchmaschinen typisieren und leichter auswertbar machen.

Zu dieser sogenannten Onpage-Suchmaschinenoptimierung (= Optimierung, die direkt auf Ihrer Website passiert) zählt auch die Ausrichtung der Webseiteninhalte auf Google & Co. Zwar heißt es, dass für Leser interessante Inhalte auch bei Suchmaschinen gut ankommen, doch ganz so einfach ist es nicht.

Wir schulen daher Website-Redakteure darin, Inhalte gleichermaßen für ihre Leser und für die Analysetools der Suchmaschinen zu optimieren.

Technische Suchmaschinenoptimierung

In Zeiten des mobilen Internets sind unter anderem die Ladezeiten für die Bewertung von Suchmaschinen sehr relevant. Je schlanker der HTML-Code und je weniger Datenlast bei gleichzeitiger Nutzerfreundlichkeit, desto besser die Voraussetzungen für ein gutes Ranking. Gerne analysieren wir den Ausgangsstatus Ihrer Website und erarbeiten technisches Optimierungspotenzial.

Offpage-Suchmaschinenoptimierung

Es gilt noch immer die Regel, dass eine Webseite für Suchmaschinen um so interessanter wird, je häufiger seriöse, gut besuchte und thematisch passende Websites auf sie verlinken. Gern beraten wir Sie auch zu Ihrer individuellen Backlinkstrategie, damit keine "schlechten Links" zur Abwertung durch Google führen.

Audits, Klickraten und Konkurrenten

Für dauerhaft überzeugende Suchmaschinenoptimierung sind wiederkehrende Audits, die Überprüfung der Klickergebniss und die Beobachtung der direkten Konkurrenten entscheidend. Wir schnüren aufgrund Ihrer Zielsetzung, Ihrer Branche und Ihrem Unternehmensradius nach einem ersten Optimierungskonzept gern ein Paket, um Ihr Unternehmen dauerhaft optimal in Suchmaschinen zu positionieren.

Aktuelles Know-how

Um unseren Website-Kunden unseren SEO-Service bieten zu können, verfolgen wir laufend die aktuellsten Trends der Suchmaschinenoptimierung und führen Langzeitbeobachtungen durch.

Selbstverständlich setzen wir bei unserer Arbeit gängige Profisoftware für die Suchmaschinenbeoachtung und -optimierung ein.

Bei uns finden Sie

  • topaktuelle Branchenkenntnisse und -software,
  • langjährige Erfahrung,
  • zielorientierte Planung im Rahmen einer sinnvollen Content-Strategie,
  • großes technisches Know-how.

Weiterführend